Eine erste, echte Prüfung erwartet die Radsportler im kleinen Deister bei Coppenbrügge. Von hier geht es hinter dem Deister über Bad Münder in Richtung Nienstedter Pass. Der höchste Punkt des Rennens wartet mit einer eigenen Bergwertung auf die Spitzengruppe.


In diesem Jahr habe ich die recht anspruchsvolle 116 km Strecke unter die Räder genommen.

Insgesammt waren 570 Höhenmeter zu überwinden.

Die 116 km lange Rennstrecke führt vom Maschsee über Pattensen in Richtung Deister.

Ein letzter Anstieg am Gehrdener Berg läutet dann das Finale in Richtung Hannover Maschsee ein.

Mit einer Fahrzeit von 03:27:24 - das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 33,56 km/h - belegte ich in meiner Alteraklasse Platz 7 und in der Gesamtwertung erreichte ich Platz 518 !

Mit diesem Ergebnis war ich mehr als zufrieden!