Ob steiler Anstieg, rutschiger Untergrund oder extrem kaltes Wasser - die Hindernisse in Weeze verlangten den Läufern auf dem Querfeldeinparcours dieses Jahr einiges ab. 

Als besonders schwierig und aufsehenerregend erwies sich unter anderem das Hindernis Nummer fünf: „Spider’s Web“ – eine spektakuläre Seilkonstruktion zwischen zwei Bunkern gespannt, auf der die Läufer einen kühlen Kopf bewahren mussten. 

Ein weiterer Zuschauermagnet war definitiv das Hindernis Nummer vier. Die „Black Sea“, eines der Wasserlöcher, welches die Teilnehmer durchschwimmen mussten - trocken blieb hier garantiert keiner!

Auf zwei Runden à neun Kilometern gaben die Athleten alles, um am Ende erschöpft, aber überglücklich ihre Finisher-Medaille des Strongman Run 2010 entgegenzunehmen.
6.955 starke Läufer schaffen es bis ins Ziel. Auch ich habe es geschafft!
Trotz der enormen Anstrengung, die mich einige Male an die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit brachte, war es eine Riesengaudi.

Wie ein großer Abendteuer-Spielplatz. Ich fühlte mich manchmal zurückversetzt in selige Kinderzeiten, als wir ähnliche, abenteuerliche Unternehmungen in abgeschwächter Form durchgeführt haben.

Wir sehen uns auch 2011 in Weeze zum nächsten StrongmanRun wieder - bis dahin starke Grüße!

Strongman Rainer

Strongwoman Silke